Yoga & Juliet, Yoga Blog, Yoga & Lifestyle Blog

Gypsy & Juliet und Yoga & Juliet 2.0

Endlich sind beide Projekte vollbracht und abgeschlossen. Mein Onlineshop Gypsy & Juliet ging mit Ende November Online und auch Yoga & Juliet hat sich passend zur funkelnden Jahreszeit in ein neues Gewand geworfen. Deshalb ist es nun an der Zeit ein paar Gedanken meinerseits davon mit euch zu teilen….

Zeit für was Neues

Bereits gegen Ende des Sommers hab ich gemeinsam mit meinem Freund den Entschluss gefasst meinen Onlineshop (endlich) zu erweitern und Yoga & Juliet ein Make Over zu verpassen. Im Dezember 2016 ging ja bereits mein erster kleiner Onlineshop on air und da er gut gestartet ist war mir bereits damals klar, dass ich das Projekt gerne ausbauen möchte. Wie es aber oft so ist, fand ich in der ersten Jahreshälfte 2017 einfach keine Minute dafür. So wanderte das Projekt von einer „To Do“ Liste auf die nächste, ohne je abgehackt zu werden. Bei Yoga & Juliet war es so, dass es im vergangenen Jahr einfach stetig gewachsen ist und immer irgendetwas Neues dazu kam, sodass das alte Design irgendwann einfach zu klein geworden ist.

Nachdem meine sommerlichen Yogastunden vorüber waren und ich nur mehr einmal in der Woche unterrichtete, konnten wir uns endlich voll und ganz dem Projekt widmen und ich sags euch- ich unterrichte 100 Mal lieber jeden Abend Yoga als mir Gedanken über Branding, Fonts, Logo, Seitenaufbau etc zu machen. Aber was muss, das muss….

Gypsy & Juliet

GyJu war defintiv das mühsamere Projekt. Wochenlang waren wir uns nicht sicher, ob wir es in Yoga & Juliet integrieren, eine eigenständige neue Brand machen, die mit Yoga & Juliet nichts am Hut hat, oder sogar Yoga & Juliet kübeln und alles unter einem Dach zusammenfassen. Kein leichtes Thema. Da wir aber doch vermehrt Interior auf Gypsy & Juliet anbieten, schien es einfach nicht passend das unter dem Namen Yoga & Juliet zu tun. Da es mir aber wichtig war den Konnex zu behalten, entstand die Idee zu Gypsy & Juliet, mit der ich mittlerweile sehr zufrieden bin. Anfang November ging es für meinen Freund nach Marrakech, wo es erstmal Händlerbeziehungen aufbauen hieß. Zwar hatten wir schon von unserer gemeinsamen Reise im Mai ein paar hilfreiche Kontakte. Daraus Geschäftsbeziehungen aufzubauen ist aber wieder etwas anderes. Aus Bali hatten wir bereits ein paar Stücke mitgebracht und auch die Stoffe für die Yogamattentaschen hatte ich bereits von meiner Sri Lanka Reise im Dezember 2016 mitgebracht. Als alles da war hieß es Produkte shooten und Webseite aufbauen. Nur so viel, ich bin sehr froh, dass wir im Jänner umgezogen sind und nun ein Gästezimmer haben. Gäste haben aber momentan keinen Platz mehr, denn das Zimmer dient jetzt als GyJu Lager….

Yoga & Juliet 2.0

Im Sommer hatte ich das Gefühl, dass kein Blog mehr vom anderen zu unterscheiden war. Das Design war bei allen sehr ähnlich. Außerdem war mein Design zu bloglastig um mein umfassendes Yogaangebot gut zu kommunizieren. Deshalb wollte ich etwas Neues und tatdaaaaa, da ist es. Yoga & Juliet 2.0. Ursprünglich hab ich versucht mich gegen viel Farbe zu wehren, aber wie so oft hatte mein Freund (leider) recht und die Bilder sahen in tollen Farben einfach besser aus als in meinem geliebten eher morbiden Style. Deshalb ist Yoga & Juliet 2.0 farbenfroher, übersichtlicher und erwachsener geworden. Ich hoffe sehr, es gefällt dir und du fühlst dich auch hier weiterhin zu Hause.

Na was meinst du? Sind meine beiden Projekte gelungen oder hast du noch Wünsche und Verbesserungsvorschläge. Sowohl Komplimente als auch Kritik sind jederzeit gerne gesehen. Komplimente natürlich ein bisschen lieber…

 

2 Comments

  • Gelungene Homepage! Sieht sehr frisch und ansprechend aus.
    Der Fotobanner bei den Beiträgen ist leider schwierig mit Fotos – bei meinem Bildschirm seh ich leider nur Hals bis Hüfte.
    Schau immer gern auf deiner HP vorbei.

  • Liebe Julia,
    dein neues Design ist wirklich toll geworden! Wie du schon sagtest- dein umfassendes Yogaangebot kam vorher leider nicht so gut durch. Durch die statische Startseite sieht man jetzt richtig schön übersichtlich was du alles anbietest! Finde ich super!
    Viel Erfolg mit deinem Online-Shop, der ist auch wirklich ganz toll gelungen!

    Liebe Grüße

    Melanie

Leave a Reply