Als Vöslauer an mich herangetreten ist, um mich zu fragen, ob ich nicht Lust hätte die Tanztutorials mit und von Alamande Belfor zu promoten, habe ich zunächst kurz gezweifelt. Klar wollte ich, aber wie sollte das mit meinem mäßigen (und das ist noch positiv ausgedrückt) Tanztalent funktionieren? Am Ende bin ich aber trotz Zweifel über meinen Schatten gesprungen. Wie das gegangen ist und warum du das auch tun solltest, möchte ich dir heute erzählen.
Dance like Lily mit Vöslauer
I can (t) dance!
Ich bin zwar als Kind acht Jahre zum Ballett gegangen, war als Jugendliche Cheerleader, hüpfe ab und zu gerne wild in Clubs auf und ab und mache jetzt Yoga aber ein Tanztalent bin ich leider trotzdem nicht. Vor allem lockere und fließende Bewegungen, die man beim Tanzen von Hip Hop und Co benötigt, funktionieren bei mir einfach nicht. Sobald ich versuche derartige Bewegungen einzustudieren, sehe ich mehr nach Körperklaus als nach lässiger Tänzerin aus und ich brauche eine gefühlte Ewigkeit um mir Choreografien zu verinnerlichen.
Raus aus der Komfortzone
Bekanntlich ist die Komfortzone ein ganz akzeptabler Platz zum Leben aber keiner an dem Wachstum oder Weiterentwicklung stattfindet. Da ich selbst aber immer predige aus ihr auszubrechen und es als eines meiner Lebensmottos sehe, entschied ich mich es auch in diesem Fall zu tun und mich an die Tanztutorials von Alamande Belfor zu wagen, ganz egal ob ich mich dabei total zum Affen mache oder nicht.
Dance like no one is watching
Alamande Belfor hat extra für Vöslauer drei Tanztutorials entworfen. Zur Auswahl stehen Funk, Hip Hop und Reggae. Ich hab mich nach gründlicher Abwägung (welches sah nochmal am einfachsten aus) schließlich für Funk entschieden. Nachdem ein paar Möbel aus dem Wohnzimmer geräumt und alles tanzsicher (Wegräumen der zerbrechlichen Gegenstände) war, machte ich mich ans Werk.
Was soll ich sagen, trotz einem ganzen Vormittag üben habe ich es nicht auf die Reihe bekommen genauso zu tanzen wie Alamande und seine Background-Tänzerinnen. Das lag aber nicht an Alamande sondern einzig und allein an mir. Denn Alamande war toll und die zwei verschiedenen Kameraperspektiven im Tutorial ermöglichen es die einzelnen Schritte genau nachzuvollziehen und zu lernen. Ich krieg es ja nicht einmal hin mit meinem Füßen zu shuffeln…..Aber auch wenn man sich dazu entschließt aus seiner Komfortzone auszubrechen wird eben nicht automatisch das nichtvorhandene Talent in der Minute mitgeliefert.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Just be yourself and have fun
Nichtsdestotrotz hatte ich am Ende unglaublichen Spaß dabei. Einmal etwas Anderes und Neues zu machen war lustig und fühlte sich gut an und auch danach war ich den ganzen restlichen Tag einfach gut drauf. Es geht nicht immer darum alles perfekt und wunderschön zu machen. Im Gegenteil, ab und zu sollte man einfach nur ausprobieren, machen, dabei jede Menge Spaß haben und lachen. Genau deshalb solltest du es auch probieren und wenn das nicht Grund genug ist, gibt es von Vöslauer auch noch ein
Gewinnspiel
Poste auf Instagram einen Boomerang von dir beim Tanzen. Tagge #tanzdichjung und @voeslauermineralwasser.
Unter allen Tänzern verlost Vöslauer eine exklusive Chloé-Tasche (Lily trug das gleiche Modell im Spot) im Wert von 1300 € sowie 3 x 1 Jahresvorrat Vöslauer Mineralwasser.
in freundlicher Zusammenarbeit mit Vöslauer Mineralwasser






Also ich finde, das schaut doch schon richtig professionell aus, was du da machst! Und zumindest hattest du jede Menge Spaß!
Mit geht’s genauso: ich hab 2 linke Beine – aber ich werde mir die Tutorials später mal ansehen und ausprobieren – vielleicht wird ja doch noch ein Tanztalent aus mir