Wildling

Barfußgefühl mit den Minimalschuhen von Wildling

Am liebsten barfuß….nur manchmal ist der Untergrund dafür nicht ganz ideal. Egal ob in der Steinwüste von Marokko, im heimischen Wald oder am Strand von Griechenland – mit den Minimalschuhen von Wildling hab ich eine Möglichkeit gefunden Barfußgefühl mit Schuhen zu genießen.

Barfußgefühl mit Schuhen? Ja das geht!

In Wildling Minimalschuhen kann sich die Fußmuskulatur frei entwickeln und kräftigen. Auch Füße, die sich durch andere Schuhe verformt haben, können sich so wieder regenerieren. Durch die zwischen 1,5 und 3,5 mm dicke Sohle kann man jeden Schritt spüren und steht so, wie beim Barfußlaufen, in direktem Kontakt mit dem Boden.

Ich habs ausprobiert, zuerst in Marokko. Barfuß laufen hätte in der Steinwüste wohl wehgetan. Mit meinen Wildlingen ging das aber super. Riesengroßes Freiheitsgefühl!

Wildling

Super gerne zieh ich die Schuhe auch bei meinen Spaziergängen mit Mabel durch den Park an. So hab ich das Gefühl des Waldbodens direkt unter mir, trotz Schuhen.

Wildling

Auch auf meiner Griechenlandreise durften die Schuhe auf keinen Fall fehlen. Barfuß am Strand gehen ist für mich das Größte, aber wenn man danach noch Abendessen geht oder die Stadt unsicher macht, ist der Sand zwischen den Zehen nicht so ideal. Mit den Wildling Schuhen war es möglich das Barfußgefühl zu spüren und danach ohne dreckige Füße die Stadt unsicher zu machen.

Wildling

Wildling – ein Unternehmen mit einer Vision

Wir wollen eine Gesamtlage schaffen, die sich ständig weiter verbessert. Bei Wildling Shoes verstehen wir uns als Teil einer riesigen Bewegung. Durch regeneratives Wirtschaften und ein respektvolles Miteinander wollen wir einen Beitrag zu mehr Gerechtigkeit leisten. Um gemeinsam immer einen Schritt weiter gehen zu können.

So ein Leitsatz von Wilding. Das Unternehmen wurde von Anna und Ran gegründet, um ihren drei Kindern natürliche und freie Bewegung zu ermöglichen. Mittlerweile ist es gewaschen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, auf allen Ebenen regenerativ zu wirtschaften.

Ich mag die Werte von Wildling sehr und es fühlt sich für mich einfach gut an, Unternehmen zu Supporten, denen unsere Umwelt und Nachhaltigkeit um Herzen liegen. 

Wilding – meine beiden Modelle

Auf den Fotos trage ich die Modelle Tanuki Niji und Manul.

Der Manul ist ungefärbt und das Obermaterial besteht aus 100 % europäischem Leinen, das atmungsaktiv ist und feuchtigkeitsregulierend und kühlend wirkt.

Der Tanuki Niji ist aus Washi Stoff der zu 75% aus Papier besteht. Am linken Schuh ist eine süße Regenbogenflagge aufgestickt. Gerade im Sommer profitiert man von seiner antibakteriellen Wirkung und seiner Luftdurchlässigkeit.

Ich liebe die Optik und das Tragegefühl beider Modelle und kann euch die Brand Wildling wirklich von Herzen empfehlen!

Wildling

Leave a Reply